Team

Unser Team

Eva Maria Schimak

Leitung des Bundesleistungszentrum Segeln und Surfen

Nach ihrer Olympiateilnahme bei den Spielen in London 2012 und der Laser R - Olympiakampagne, zeichnet sich nun die Neusiedlerin verantwortlich für das Bundesleistungszentrum Segeln und Surfen des OeSV. Eva-Maria bringt vor allem bei Konzeption und Leitung von Regatta- und großen Trainingsveranstaltungen Ihr Know-How aus dem Spitzensport mit ein. Neben ihrem seglerischem Können sorgt sie als Trainerin als auch rund um die Events des BLZ für einen reibungslosen Ablauf zu Wasser und zu Land.

Roland Regnemer

PR und Projekte

Saß im Alter von zehn Jahren auf der Alten Donau das erste Mal am Steuer eines Optimisten. In Folge nahm er an zahlreichen Jugendeuropameisterschaften
teil, war Mitglied des Juniorennationalteams in der 420er-Klasse und beherrschte gemeinsam mit Pascal Weisang um die Jahrtausendwende die 470er-Szene in Österreich. Um
zwei Staatsmeistertitel und die Erfahrung einer knapp verpassten Olympiaqualifikation für Sydney reicher, strich Regnemer im Jahr 2001 die Segel im Wettkampf-Sport und
wechselte von der aktiven auf die strategische Seite.

Von 2001 bis 2004 zeichnete Regnemer für das „Audi Match Race“, ein Weltcup-Segel-Event an der Neuen Donau, verantwortlich. Parallel dazu war er als geschäftsführender
Gesellschafter federführend am Aufbau zweier Agenturen mit Kernkompetenzen im Event- und PR-Bereich beteiligt.

So realisierte er unter anderem mit der „spark7 SLAM Tour“ eines der größten und erfolgreichsten heimischen Private-Public-Partnership-Modelle im Schulbereich. Sein
Knowhow konnte Regnemer außerdem in der Konzeption und Realisierung einer Vielzahl von Projekten im sportlichen wie kommunikativen Bereich unter Beweis stellen.

Seit 2015 begleitete er federführend die Österreichische Segel-Bundesliga und führt diese mit seinem Team des OeSV erfolgreich durch die Saison.

Peter Wagner

Peter Wagner, der gute Geist des Leistungszentrum, der Alleskönner, der Retter in der Not! Egal, ob technische Fähigkeiten gefragt sind oder Elektrowissen, egal ob Soundcheck oder Fotomotive, Peter kann's und macht's.

Roman Zwölfer

An der Seite von Peter Wagner die Hand fürs Feine. Mit seiner langjährigen Erfahrung aus der Holzverarbeitenden Industie eine Bank bei Reperaturarbeiten am Bootsrumpf oder auch für feine Ausbauten der Bootshänger.

Elisabeth Danics

Betreut das Seglerheim und die Cafeteria im Leistungszentrum. Gerne kommt sie allen Wünschen unserer Gäste nach.