Referenzen

Referenzen

The austrian sailing center is located in a lovely area with outstanding possibilities of an interesting development.Göran Petersson, ISAF President

 

Hard to think of a better venue - outstanding facilities, motivated staff and great hospitality made the seminar a success and all guest from abroad very welcome - John Doerr, Chairman ISAF Race Officials Committee, in einem Report über die ISAF Umpires Clinic 2011

 

Namens des Kärntner Segelverbandes und aller Teilnehmer möchten wir Helmut Czasny für seine überaus kompetenten Vorträge großes Lob aussprechen, wir haben alle viel dazugelernt!.Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Veranstaltung auch in den kommenden Jahren für unsere Teilnehmer, bzw. für unseren Landesverband kostenlos veranstaltet werden kann. - Peter Ermann, Präsident KYCO

 

Alles war eine überaus lehrreiche erfahrung, vom training mit der eigenen weste angefangen über die praxis in und mit der rettungsinsel, einiges überhaupt neu (zb richtiges abdrehen der gasanlage), und vieles eine gute wiederholung. Als skipperin einer FB3-langfahrt durchs tyrrhenische meer während der letzten beiden wochen konnte ich zb grabbag packen, strecktaue legen und benützen, skizze der borddurchlässe anfertigen, einweisung in die rettungsinsel (inkl. verhalten im wasser+in der insel) direkt in die praxis umsetzen. wetterforecast ist eine super sache! Dazu wurden die inhalte kompetent und kurzweilig vermittelt – das war eine sinnvolle zeit- und geldinvestition.
- mag.a daniela kerschitz-schmidt, yacht master, seefahrt-ausbildnerin mit ÖSV-lizenz, über das ISAF Sicherheitstraining

 

Die WM war eine sportlich hochkarätige, spannende Veranstaltung, die äußerst professionell durchgeführt wurde. Ob auf dem Wasser oder an Land, es war in jeder Hinsicht hervorragend! Ich bin noch nie von so vielen begeisterten Seglern angesprochen worden und ich möchte gerne dieses Lob auf diesem Weg an alle Verantwortlichen und Helfer weitergeben. - Susanne Sannberger, ITCA President, in einem Dankschreiben an den OeSV und die Segelakademie des OeSV